Manchmal bin ich überrascht von mir selbst. Es passiert demnach nicht selten, dass ich mich frage "Wer spricht da?", "Wer regiert da grade meinen Körper?" oder "Wer denkt da momentan eigentlich diese merkwürdigen Gedanken?". Jüngst habe ich mich gefragt "Wer hat das alles eigentlich gekauft?....Und wann?".
Aufgedeckt habe ich damit bei näherem Betrachten aber wahrscheinlich ein Mysterium, welches hunderten von Männern jahrelang ein Rätsel gewesen sein muss: Ich weiß jetzt warum Frauen dauernd Schuhe (und Taschen und Oberteile und... und...und...) kaufen müssen!!!
Es muss schlicht und ergreifend an einem Gedächtnis-Defekt liegen! Vor nicht vielen Wochen MUSSTE ich mir beispielsweise UNBEDINGT Schuhe kaufen. Schließlich nähert sich der Sommer. Ich brauchte also was hohes, was flaches, was schickes und was sportliches... Gesagt, getan! Denn da ich eine Schnell-Käuferin bin, funktioniert das nach dem Prinzip "Kurz gucken, einmal anziehen und dann kaufen'" recht unkompliziert.
Im Schlafzimmer habe ich nun allerdings entdeckt, dass der kurze Kaufrausch theoretisch gar nicht nötig war: Beim saisonalen "Umräumen, Wegpacken der Winterschuhe und Hervorholen der Sommerschuhe" fand ich eine Vielzahl von Fußzierern, von denen ich gar nichts mehr wusste. Dabei ist kein Paar älter ein Jahr!
Ich besitze also was hohes, was flaches, was schickes und was sportliches. Sogar grüne Schuhe sind dabei!
Jetzt, wo ich sie gesehen habe, erinnere ich mich so langsam wieder an den Augenblick des Übergangs in meinen Besitz. Das Bild ist noch ein wenig verschwommen, aber ja: ich habe diese Schuhe vor wenigen Monaten gekauft....
Was ich jetzt UNBEDINGT haben MUSS? Ein neues Schuhregal!!! Denn was man hat, das hat man...und das will genutzt werden...
Ein Schuhregal?????????
AntwortenLöschenNimm besser 2 lach